Einsteiger

Für Trailanfänger und Umsteiger aus anderen Hundeschulen

Die Nase des Hundes ist ein kleines Wunderwerk. Beim Mantrailen, einer speziellen Form der Personensuche, macht man sich die brillante Riechleistung der Hundenase zunutze. Die Hunde werden ausgebildet, dem Individualduft einer versteckten Person zu folgen. Da Nasen- und Sucharbeit das vorhandene genetische Potenzial der Hunde fördert, etabliert sich das Mantrailing immer mehr als sinnvolle Beschäftigung für Freizeit- und Familienhunde.

Wir haben ein spezielles Einsteigerkonzept entwickelt, das es Dir ermöglicht, das Trailen in all seinen Facetten zu erleben. Eines können wir Dir jetzt schon versprechen: Nach diesem Tag siehst Du Deinen Hund mit anderen Augen! Lass Dich sich überraschen, was seine Nase leisten kann - wenn man sie nur lässt.

Teilnehmen kann jeder Hund, unabhängig von Alter, Rasse und Erziehungsstand!

 

Einsteiger Doppelstunde

Indiviueller Termin im Rahmen unserer Gruppenstunden. Nach einer kleinen Theorieeinheit legen wir direkt los und du entdeckst mit deinem Hund die Welt des Trailens. Hier habt ihr auch die Möglichkeit, das Training der fortgeschritteneren Teams zu begleiten und könnt euch einen Eindruck verschaffen, wo die Reise hingehen kann.

Dauer: 2,5 Stunden

60,00 €

  • verfügbar

Meistens mit den Hunden unterwegs und telefonisch schlecht erreichbar. Schreib uns am besten eine Mail oder nutze unser Kontaktformular - wir melden uns so schnell wie möglich zurück.

Anfragen zu TIERSUCHEN bitte über das Formular TIERSUCHE stellen. So können wir Dir schnell weiterhelfen!

 

Telefon: 0172 4723182

Wenn du uns eine Nachricht auf der Mailbox hinterlässt, melden wir uns so schnell wie möglich zurück.

Mail: info@suchhunde-ostbayern.de